Elternrat

Der Elternrat der Kita Arche Noah wird immer am Anfang eines jeden Kindergartenjahres gewählt. Er setzt sich aus den am Elternabend gewählten Gruppensprechern und deren Stellvertretern der jeweiligen 5 Kitagruppen zusammen.

Intern wird unter allen Vertretern noch einmal für einen Vorsitzenden abgestimmt. Alle Gruppensprecher sind zusätzlich berechtigt, an den Beiratssitzungen der Gemeindekindergärten teilzunehmen.

In ca. 3-monatigem Abstand trifft sich der Elternrat um Aktionen bzw. Veranstaltungen in der Kita zu planen und mit zu organisieren, um Neuanschaffungen wie z. B. Spiel- und Sportgeräte, Musikinstrumente, Verbrauchsmaterialien etc. zu besprechen, welche dann dem Elternverein zur Finanzierung vorgelegt werden. Aber an allererste Stelle steht der Elternrat allen Eltern der Einrichtung als Ansprechpartner sowie auch der Kita als beratendes Gremium in allen Belangen und Entscheidungen zur Verfügung.